Quidditch Schnuppertraining in Graz

None

Quidditch Austria lädt zum ersten offiziellen Quidditch-Schnuppertrainin<wbr/>g in Graz ein! 

Der einst fiktive Sport aus dem Harry Potter Universum wurde nun auch fürs reale Leben adaptiert und wird mittlerweile weltweit von über 300 Teams gespielt. 

Quidditch ist ein gemischtgeschlechtlicher Vollkontaktsport mit Elementen aus Rugby, Völkerball und dem klassischen Fangenspiel. In Österreich haben sich mittlerweile schon zwei Teams etabliert, die Danube Direwolves und die Vienna Vanguards, die sich schon seit zwei Jahren mit der internationalen Quidditch-Elite messen. 

Nun wollen wir Quidditch auch zu euch nach Graz bringen! Das Ganze wird im Rahmen eines Schnuppertrainings am 30. April stattfinden. Momentan sind wir noch auf der Suche nach einem passenden Austragungsort (Tipps?). Die exakten Koordinaten werden noch bekanntgegeben!

Wir werden zu Beginn einen kleinen Workshop veranstalten, in dem wir die verschiedenen Positionen sowie die wichtigsten Spielregeln erklären werden. Danach seid auch schon ihr dran und könnt eure ersten Spielversuche starten! 

Um Quidditch zu spielen braucht man weder besondere Vorkenntnisse, noch muss man sportlich besonders fit oder ein riesiger Harry Potter Fan sein! 

Damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie das Ganze funktioniert, haben wir ein paar Videos verlinkt: 

How to Quidditch:
https://www.youtube.com/<wbr/>watch?v=ocy9uXXDE8M&t=70s
https://www.youtube.com/<wbr/>watch?v=BKSoi96X6fA

Ihr könnt auch gerne unseren Wiener Quidditch Teams ein Like geben:

Danube Direwolves: https://www.facebook.com/<wbr/>DanubeDirewolves/?fref=ts

Vienna Vanguards: https://www.facebook.com/<wbr/>ViennaVanguards/

Falls ihr Lust habt, eine rasante und einzigartige Sportart auszuprobieren, solltet ihr euch die Möglichkeit Quidditch zu spielen, auf keinen Fall entgehen lassen! Alles was mitzubringen ist sind Sportschuhe, etwas zu trinken und natürlich Motivation!

Bei Fragen könnt ihr uns gerne eine Nachricht hier auf Facebook schreiben oder per Mail an: info@quidditch.at


Wir freuen uns auf euch! :)